Prinzessin Lillifee

Prinzessin Lillifee

Für das Kindermagazin Prinzessin Lillifee arbeite ich seit über zehn Jahren. Ich entwerfe nach Manuskript Einzelillustrationen, Ausmalbilder, Steps, Vignetten und Bildergeschichten, und führe sie nach Freigabe mit Aquarellfarben auf geeignetes Papier aus. Dies erfolgt in Originalgröße (Druckgröße), damit die authentische Anmutung der Aquarelle erhalten bleibt. Das soll den Kindern helfen, sich leichter mit den Figuren zu identifizieren und sie zum Selbstmalen animieren.

Außerdem soll sich der Stil deutlich von anderen Anbietern im Sektor Kinderzeitschriften unterscheiden. Für das Kindermagazin von Prinzessin Lillifee fallen sehr viele Kleinst-Illustrationen an. Ich zeige hier nur eine Auswahl aus meinem umfangreichen Fundus.

Im Gegensatz dazu arbeite ich auch für die Zeitschrift Bibi Blocksberg. Dafür setzte ich Vektor-Programme wie Adobe Illustrator oder Affinity Designer ein.